Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

5. Forchheimer Hospizwoche - Kinofilm Ich sterbe. Kommst du?

Kinofilm Ich sterbe. Kommst du?

Preisgekrönter Film von Benjamin Kramme, der einen sensiblen und kraftvollen Weg sucht, um mit dem Thema Tod und Sterben umzugehen. Er erzählt von den Herausforderungen letzter Lebenstage, vom Abschiednehmen, der Angst vor dem Tod, aber auch vom Humor, den das Leben bis zum Schluss behält und der Erkenntnis, dass das Leben oft unfertig zu Ende geht.
So wie bei Nadine, die von ihrer Mutter und ihrem Sohn in einem Hospiz begleitet wird, in das sie nicht freiwillig zieht, und wo alle drei beginnen, sich mit ihrer eigenen und der Situation der anderen auseinanderzusetzen wütend und aggressiv, feinfühlig und grob, heiter und traurig.Hospize sind lebendige Orte. Es geht in ihnen um das Leben, das möglichst schmerzfrei und würdevoll seine letzte Phase finden kann.
Tod und Sterben sind hier kein Sakrileg, über das nicht gesprochen wird, sondern es wird gemeinsam versucht, einen unverkrampften und möglichst sicheren Umgang mit dem Thema Tod zu finden.

Veranstaltungsort: Kino-Center Forchheim, Wiesentstrasse 39, 91301 Forchheim

Einlass: 16:45 Uhr

Karten: Eintritt: 8 an der Abendkasse

Veranstalter: Hospizverein für den Landkreis Forchheim e.V.

Website: http://hospizverein-forchheim.de

DI, 6. Oktober 2026

um 17:45 Uhr

Kino-Center Forchheim Forchheim

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.