Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Benefiz-Orgelabend zum 250. Kirchenjubliäum

Musikalischer Streifzug durch verschiedene Epochen mit atmosphärischer Lichtbegleitung

Benefiz-Orgelabend zum 250. Kirchenjubliäum
Benefiz-Orgelabend zum 250. Kirchenjubliäum

Am Samstag, den 18. April 2026, findet ab 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Kirchehrenbach ein Benefiz-Orgelabend anlässlich des 250. Jubiläumsjahres des Gotteshauses statt.
An der Steinmeyer-Orgel von 1914 gestaltet Organist Dr. Johannes Bail den Abend als Streifzug durch verschiedene Epochen der Musik von Kirchenliedern über klassische Orgelwerke von Pachelbel, Bach, Händel, Mendelsson-Bartholdy und Dvork bis hin zu modernen Songs.
Die klangliche Vielfalt des Instruments steht im Mittelpunkt und wird visuell durch eine atmosphärische Lichtgestaltung untermalt.
Bei bekannten Liedern dürfen die Besucher gerne mitsingen. Zwischen den Stücken laden Informationen zu der Entstehungsepoche dazu ein, tiefer in die jeweilige Zeit einzutauchen.Staunen Sie, wie die Königin der Instrumente mit ihren 20 Registern und mehr als 1000 Pfeifen ganz unterschiedliche Klangfarben entstehen lässt.

- Ort: Pfarrkirche St. Bartholomäus Kirchehrenbach - Veranstalter: Pfarrei Kirchehrenbach

Veranstaltungsort: Kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus, Pfarrstr. 1, 91356 Kirchehrenbach

Karten: Der Eintritt ist frei, um Spenden für die anstehende Sanierung der Pfarrkirche wird gebeten.

Veranstalter: S. Angaben im Text

SA, 18. April 2026

um 19:00 Uhr

Kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus Kirchehrenbach

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.