Singspiel: Der Turmbau zu Babel

Samstag 23.03.201917 Uhr Streitberg, Bürgerhaus
Sonntag 24.03.201917 Uhr Grundschule Unterleinleiter, Turnhalle

Zu beiden Aufführungen ist der Eintritt frei!
Unter der Leitung der Musikschule Ebermannstadt bringen der Kinderchor Muggendorf, die Orff-Gruppe Unterleinleiter und die Kinder-Theatergruppe Unterleinleiter gemeinsam dieses Musical „Der Turmbau zu Babel“ auf die Bühne.

- Nach der großen Flut, welche die ganze Erde bedeckt hatte, waren nicht mehr viele Menschen übrig. Die kleine Menschengruppe dankte Gott für ihr Überleben. Sie bewunderten das fruchtbare Land, das Gott ihnen schenkte. Doch nicht lange und man bekam es mit der Angst zu tun: „Was ist, wenn die Flut nochmal kommt?“ Die Lösung wäre einen himmelhohen Turm zu bauen. Man stellte den Bau des Turmes über alles, sogar über die Pflege der Gärten. Doch der Plan war ohne Gott gemacht. Um den Menschen vor sich selbst zu schützen verwirrt er ihre Sprache. -

Frau Petra Distler, Musiklehrerin der Musikschule Ebermannstadt für den Kinderchor und die Orff-Gruppe und Manfred Eberlein, Leiter der Kindertheatergruppe Unterleinleiter investieren viel Zeit und Liebe in die Proben und in die Vorbereitung der Aufführungen. Zusammen mit vielen Helfern werden von Jahr zu Jahr immer wieder neue kreative Stücke kreiert. Ulrich Gohl hat diesmal die Vorlage für das Musical geliefert.

Die mitwirkenden Kinder zwischen 2 und 16 Jahren haben trotz der zahlreichen Proben großen Spaß am Singen und Spielen. Jedes Jahr entstehen wieder von neuem tolle Arrangements, die den Zuschauer in jedem Alter begeistern.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Streitberg, Am Bürgerhaus, 91346 Wiesenttal

Veranstalter: Musikschule Ebermannstadt

SA, 23. März 2019

um 17:00 Uhr

Bürgerhaus Streitberg Wiesenttal

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.