Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Not Your Barbie Girl

Abschluss-Aufführung eines Performance-Projekt von jungen Mädchen und Frauen

Not Your Barbie Girl

„Sei hübsch aber nicht zu hübsch, denn dann hast du wohl nichts im Kopf. Sei unabhängig und eine Frau mit Power, aber auf gar keinen Fall Single. Sei sozial und gesprächig, aber natürlich nicht anstrengend. Sei kein Mauerblümchen, aber schlafe nicht mit jedem Typen der dir gefällt, oder bist du wohl leicht zu haben?!“ Auch heute noch weiß anscheinend die Gesellschaft am besten, was das weibliche Geschlecht darstellen soll und wie es sich zu verhalten hat. Aber was junge Frauen und Mädchen wirklich jeden Tag aufs Neue verhandeln, was sie sich wirklich wünschen und womit sie ständig kämpfen müssen, wissen nur sie selber. Deswegen möchte ich Mädchen und jungen Frauen eine Stimme geben und eine Bühne!

Unter der Leitung von Anna-Prisca Burwitz, Schauspielerin und angehende Theaterpädagogin, verabeitet die Gruppe in einem 7-tägigen Theaterprojekt die Erlebnisse von Mädchen und jungen Frauen, sowie die alltäglichen Hürden ihres Lebens, theaterpädagogisch in eine, von ihnen selbst inszenierten, Performance und die dann als Höhepunkt am 28.05. um 19 Uhr im „Junges Theater Forchheim“ präsentiert wird.

Sie haben sind über 15 Jahre alt und haben interesse an diesem Performance-Projekt teilzunehmen?
Die Anmeldungen zu dem Workshop laufen über die Website der Sadt Forchheim.

Dieses Projekt findet in Kooperation mit der Stadt Forchheim statt.

Veranstaltungsort: Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim

Einlass: 18:00 Uhr

Kontakt: info@jtf.de

Karten: Eintritt frei

Veranstalter: Junges Theater Forchheim in Kooperation mit der Stadt Forchheim

Website: http://jtf.de

DI, 28. Mai 2024

um 19:00 Uhr

Junges Theater Forchheim Forchheim

info@jtf.de

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.