Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Gruseldinner auf Burg Rabenstein: Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Gruseln kann so komisch sein! Ein Abend mit feinstem Kulinartheater im historischen Ambiente der Burg Rabenstein!

Einmal Graf Dracula in seiner Gruft treffen? Zu Gast sein, wenn Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben erweckt? Oder sich auf die Spuren von Jack the Ripper begeben? Dabei ein exquisites Vier-Gang-Menü genießen? Das Gruseldinner-Theater macht es möglich. Auf Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz öffnete sich im Oktober 2010 zum ersten Mal der Vorhang für dieses ganz spezielle Theatererlebnis. Die ausverkaufte Premiere war ein voller Erfolg und regelmäßig erwarten die Gäste fortan schaurig-schöne Abende in fünf Akten und mit vier Gängen im Prunksaal der Burg.

Gruseldinner sind auch für ängstliche Gemüter zu empfehlen. Denn alle Produktionen sind in erster Linie Komödien – schaurig-komisch eben. Bei diesem Dinner-Theater schaut das Publikum nicht nur zu, es kann auch Teil der Handlung sein, denn es werden kleine Gastrollen vergeben. Es gilt natürlich: Wer sich nicht aktiv beteiligen möchte, der muss dies auch nicht tun und kann das Geschehen ganz aus der Zuschauerperspektive genießen.

Zwischen den einzelnen Akten des Schauspiels serviert die Küche des Hauses das viergängige Menü – da bleibt für die Gäste Zeit, sich über das gerade Erlebte auszutauschen. Etwa dreieinhalb bis vier Stunden dauert ein solcher unvergesslicher Abend.
Dr. Jekyll & Mr. Hyde:

Dr. Henry Jekyll hat zu einem festlichen Abend in sein Londoner Herrenhaus eingeladen. Im Kreise von guten Freunden will er seine Verlobung mit Lisa St. James bekannt geben. Doch schnell legt sich ein dunkler Schatten über die fröhliche Gesellschaft: Dr. Jekyll leidet an unerklärlichen Anfällen und scheint zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren.

Einige Gäste entpuppen sich als zwielichtige Gestalten. Die Prostituierte Lucy Sharpness platzt in die Feier und behauptet, in Wahrheit sei sie die Verlobte des Gastgebers. Und wer ist der unheimliche Mr. Hyde, der sich im Herrenhaus bestens auszukennen scheint? Dann geschehen furchtbare Morde und ein dunkles Geheimnis wird gelüftet. Das Fest der Freude wird zu einem Fest des Schreckens...

Menü:
- Mysteriös bunter Salat mit Feta aus der englischen Provinz und Walnüssen
- Petersilienwurzelsuppe, bei Vollmond zubereitet
- Brust vom in der Speisekammer erschlagenen Maishähnchen mit Röstitaler und vergiftetem Gemüseragout
- Dr. Jekyll s Cheesecake im Glas mit Mr. Hyde s Zimtcrumble

Veranstaltungsort: Burg Rabenstein, Rabenstein 33, 95491 Ahorntal

Einlass: 18:30 Uhr

Kontakt: 09202 970 044 0

Karten: 115,00 €/ Pers., Tel. 09202-9700440, www.burg-rabenstein.de

Veranstalter: Burg Rabenstein Event GmbH

Website: http://www.burg-rabenstein.de

FR, 7. Februar 2025

um 19:00 Uhr

Burg Rabenstein Ahorntal

09202 970 044 0

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.