Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Burg Rabenstein: Geige - Klassik und mehr

Noorman Widjaja präsentiert: Stargeiger Iskandar Widjaja!

Burg Rabenstein: Geige - Klassik und mehr

Noorman Widjaja präsentiert: Stargeiger Iskandar Widjaja!
Berliner Philharmonie, Tel Aviv Opera House, Hong Kong City Hall, Elbphilharmonie u.v.m.

Iskandar Widjaja (Geige) & Noorman Widjaja (am Flügel).

Ein Highlight für alle Liebhaber exquisiter Geigenmusik erwartet die Gäste auf Burg Rabenstein. Der virtuose Chefdirigent und Pianist Noorman Widjaja, regelmäßig zu Gast auf Burg Rabenstein, präsentiert seinen international erfolgreichen Neffen Iskandar Widjaja im Renaissance-Saal der Burg. Erst im März 2024 spielte er für den indonesischen Präsidenten.

Wikipedia schreibt über Iskandar Widjaja:

Iskandar Widjaja ( 6. Juni 1986 in Berlin) ist ein deutscher Violinist und Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Bereits mit vier Jahren begann Iskandar Widjaja, Violine zu spielen. Mit elf wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin Schüler von Werner Scholz und später von Joachim Hantzschk. 2003 wechselte er an das Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin zu Uwe-Martin Haiberg und Ilan Gronich.

Konzertreisen führten ihn auf alle fünf Kontinente, u. a. in die Berliner Philharmonie, die Aula Simfonia Jakarta, das Tel Aviv Opera House, Hong Kong City Hall. Regelmäßig tritt er als Solist mit Orchestern, wie dem Sydney Symphony Orchestra, Deutschen Symphonieorchester sowie Konzerthausorchester Berlin, L Orchestre de la suisse romande, den Warschauer, Münchner sowie Shanghaier Philharmonikern und anderen auf. 2013 trat er erstmals in Hongkong auf und spielte auf der Eröffnungsveranstaltung des APEC-Gipfels auf Bali. 2014 gibt er sein Debüt bei den Münchner Philharmonikern unter Christoph Eschenbach. Am 29. Mai 2016 gab er sein Debüt in der Berliner Philharmonie mit dem Deutsche Symphonie-Orchester Berlin unter Christoph Eschenbach.

Gleichzeitig tritt er häufig auf massenmedialen Events wie der Miss World oder Miss Earth, dem Davis Cup, der EXPO in Mailand, der Fashion Week in Paris oder zur Weltpremiere der Suite für Violine und Orchester „Across the Stars“ aus Star Wars von John Williams im Wiener Konzerthaus auf. 2018 Veranstaltet die DEAG (Deutsche Entertainment AG) seine erste eigene Deutschland Tournee u. a. in der Elbphilharmonie Hamburg.

Noorman Widjaja ist weltweit als Dirigent tätig, u.a. in China, Japan, Mazedonien, Albanien und als Chefdirigent des Seto Philharmonic Orchestra und Ehrengastdirigent des Dubrovnik Symphony Orchestra. In Franken ist er bekannt durch seine langjährige Tätigkeit am Staatstheater Nürnberg und seine beliebten Konzerte im kammermusikalischen Rahmen.

Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns das musikalische Highlight des Jahres auf Burg Rabenstein!

Tipp: 19 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant.
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.

Veranstaltungsort: Burg Rabenstein, Rabenstein 33, 95491 Ahorntal

Einlass: 16:45 Uhr

Kontakt: 09202 970 0 44 0

Karten: Erw. 37,00 €, erm. 22,00 €, Tel. 09202-970044

Veranstalter: Burg Rabenstein Event GmbH

Website: http://www.burg-rabenstein.de

SO, 3. November 2024

um 17:00 Uhr

Burg Rabenstein Ahorntal

09202 970 0 44 0

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.