Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Anja Janotta: Fanny und der fast perfekte Fee

Kinderlesung zum Büchereifest

Anja Janotta: Fanny und der fast perfekte Fee

Feenstaub ist nur ein Gag aus der Marketingabteilung, klärt Jerome seine
kleine Freundin Fanny auf. Der ist seines Zeichens eine männliche Fee zur Ausbildung.
Mit Rockstar-Allüren und unendlichem Appetit auf Schoko-Creme, aber leider mit wenig Kenntnis in magischem Handwerk. Und der soll dafür sorgen, dass Kim ein Freund von Fanny wird? Na Mahlzeit!

Fanny und der fast perfekte Fee stellt unsere Gender-Vorstellungen auf den Kopf.
Eine Fee muss niedlich sein, zerbrechlich und rosa angezogen? Und vor allem weiblich?
Falsch gedacht! Wir lesen hardrockerstark mit Tattoo-Strümpfen, reden über Klischees in Kinderbüchern und denken uns neue Märchenhelden aus: Die sieben Zwerginnen zum Beispiel oder doch lieber ein Troll beim Synchronschwimmen?

Für Kinder ab 8 Jahren!

Eintritt frei!

Veranstaltungsort: Kultur-Sommerquartier im Königsbad, Käsröthe 4, 91301 Forchheim

Einlass: 13:00 Uhr

Kontakt: 09191 714-323

Veranstalter: Stadtbücherei Forchheim

Website: https://stadtbuecherei.forchheim.de

SA, 22. Juni 2024

um 14:30 Uhr

Kultur-Sommerquartier im Königsbad Forchheim

09191 714-323

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.