Am 16.1.36 gibt es eine Möglichkeit zum Schnuppern im Präventionskurs.
Bitte um Anmeldung über Lisa@Kindschus.de
Modernes Beckenbodentraining Aufbaukurs
ist ein weiterführendes Angebot und richtet sich an Frauen, die ihren Beckenboden gezielt trainieren möchten. Voraussetzung ist ein absolvierter Einführungskurs Beckenbodentraining oder ein Rückbildungskurs nach einer Geburt.
Das Bewusstsein für die Ansteuerung (An- und Entspannung) des Beckenbodens ist die Grundlage für das Training in funktionalen Ketten. Anatomie und Physiologie des Beckenbodens, sowie deren Funktionen werden zu Beginn wiederholt. Beckenbodenfreundliches Alltagsverhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die Stunden.
Jede Einheit werden gezielte Übungen zur Ansteuerung, Kraft, Ausdauer, Schnellkraft und der reflektorischen Beckenbodenarbeit erarbeitet. Die bewusste Entspannung des Beckenbodens, Übungen zur Haltung, Atmung und Mobilität runden das Üben ab. Mit der Zeit entsteht ein Bewusstsein für beckenbodenaktivierende Ausgangspositionen, Variationen und deren Wirkungsweisen. Kurze Videosequenzen zur Wiederholung und Vertiefung der Inhalte werden zur Verfügung gestellt.
Schnuppergelegenheit gute Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren, ohne Verpflichtung am ganzen Kurs teilzunehmen. Es sind keine besonderen Vorerfahrungen nötig, allerdings wird bei Einschränkungen, um eine Rückfrage gebeten. Benötigt wird ein Computer mit Mikrofon und Videofunktion, der an einem Zoom-Meeting teilnehmen können.
Die Übungen werden ohne besondere Hilfsmittel ausgeführt, benötigt wird eine Matte, ein Stuhl, 2 größere Decken und ein Gürtel.
Der ganze Kurs ist ein Präventionskurs und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst:
Freitag, 10.30-11.30h, 8 Termine, 16.1.-13.3.26, 135€
Mein Name ist Lisa Kindschus, ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin und Yogasana Yogalehrerin SKA (Qualifikation II) 1000+h, Beckenbodentrainerin und Rückenschulleiterin, ich habe viel Erfahrungen mit Yoga in der Schwangerschaft und kann bei Einschränkungen Modifikationen anbieten.
Anmeldung per Mail an: Lisa@Kindschus.de
Veranstaltungsort: Wiesenthau Studio Kindschus, Langenlohe 27, 91369 Wiesenthau
Einlass: 10.20h
Kontakt: www.studio-kindschus.de
Karten: Schnuppertermin ist kostenfrei, Anmeldung über Mail bitte
Veranstalter: Platzhalter
Website: http://www.studio-kindschus.de
Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.