Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Sophienhöhle: „Sagen aus Oberfranken“ - Waldschrat

WALDSCHRAT mit Harry Tröger & Ralf Wunschelmeier: WALDgeSCHRATet - Sagen aus Oberfranken. Im kerzenbeleuchteten Vorhöhlenraum der Sophienhöhle

Sophienhöhle: „Sagen aus Oberfranken“ - Waldschrat

WALDgeSCHRATET - Sagen aus Oberfranken!

Die Band Waldschrat mit dem Künstler der Metropolregion Harry Tröger und Ralf Wunschelmeier präsentiert ihr jüngstes Projekt in der Sophienhöhle!

Harry Tröger (Drums & Gesang) & Ralf Wunschelmeier (Gitarre & Gesang)

Mit „Waldschrat“ ist Harry Tröger zu einer regionalen Berühmtheit in Oberfranken geworden. Dafür und für viele weitere Projekte erhielt der trommelnde Tausendsassa aus Münchberg 2022 eine ganz besondere Auszeichnung. Er wurde von der Jury des Forums Kultur der Europäischen Metropolregion Nürnberg zum Künstler der Metropolregion gewählt.

Das Bandprojekt „Waldschrat“ gibt es schon seit 1979. Mindestens eine ganze Generation kann seine Dialekt-Texte wie „Neigschbeit“ oder „Soorfass zer Höll“ sofort mitsingen. Da war die Musik noch gecovert – aber die Worte ließen an Drastik nicht zu wünschen übrig. „Sich hinein übergeben“ oder „Jauchefass zur Hölle“ wären die hochdeutschen Titel.

Sein jüngstes und derzeitiges Projekt ist während der Lockdown-Corona-Phasen entstanden. Der reiche Sagenschatz von Frankenwald und Fichtelgebirge hat ihn inspiriert und zu einer modernen Interpretation der uralten Geschichten motiviert. Mit viel Dialekt-Sprachgefühl und einer gehörigen Portion Schalk lässt er Figuren wie „Die Weiße Frau von Saalenstein“ oder „Die Kartenspieler vom Teufelstisch“ für seine Zuhörer lebendig werden. Natürlich im Dialekt, wie er zwischen Münchberg und Hof gesprochen wird.

Freuen Sie sich auf einen Abend der Oberfränkischen Extraklasse mit der Band um das Münchberger Urgestein Harry Tröger!

Ein einzigartiges Erlebnis im besonderen Ambiente der Sophienhöhle!

Tipp: 18 Uhr - Konzertmenü in der Gutsschenke.
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.

Veranstaltungsort: Sophienhöhle - Burg Rabenstein, Rabenstein 33, 95491 Ahorntal

Einlass: 19:45 Uhr

Kontakt: 09202 970 0 44 0

Karten: Erw. 26,00 €, erm. 16,00 €, Tel. 09202-9700440

Veranstalter: Burg Rabenstein Event GmbH

Website: http://www.burg-rabenstein.de

FR, 30. August 2024

um 20:00 Uhr

Sophienhöhle - Burg Rabenstein Ahorntal

09202 970 0 44 0

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.