Sonntag, 22.Oktober

MO DI MI DO FR SA SO
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Sep Oktober Nov

Theater & Wissen[BlätterWALD]


Bild von Boarderlines - Wellen. Freiheit. Sehnsucht nach Abenteuer

Sonntag, 12. November 2017 - 11:00 Uhr

Boarderlines - Wellen. Freiheit. Sehnsucht nach Abenteuer

BlätterWALD-Lesung von Andreas Brendt

Boarderlines ist ein autobiografischer Reise-Roman über zehn Jahre langes Reisen und die Sehnsucht nach Abenteuer und Freundschaft. Und natürlich die Liebe zum Surfen, zu Menschen, zum Leben.
Als sich Andi auf Bali mit dem Surfvirus infiziert, wirft er sein Leben über den Haufen und bricht auf in die Welt. Der Startschuss zu den besten Wellen des Planeten und zur Sinnsuche zwischen Vernunft und Fernweh. Und für ein Leben inmitten von Pistolen, Edelsteinen, Malaria, gemeinen Ganoven, allwissenden Professoren und deutschen Bierdosen.
Andreas Brendt, geboren 1974 in Köln, aufgewachsen in Jülich (Rheinland), studierte in Köln Diplom-Volkswirtschaft sowie Diplom-Sportwissenschaft. Seit fünf Jahren lehrt er an einem Berufskolleg in Köln. Er schreibt, weil er Sprache mag und vor allem gerne Geschichten erzählt.
1996 hat er seinen Lebensplan verworfen und sich dem Surfvirus hingegeben. Als Surflehrer leitete er das größte deutsche Surfcamp in Frankreich, betreute als Trainer die Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Portugal und Peru und bildete Surflehrer für den Deutschen Wellenreitverband aus.
Bisher hat ihn die Liebe zu den Wellen in die halbe Welt verschlagen.


Veranstaltungsort: Kulturscheune, Hauptstr. 27, 91330 Eggolsheim

Einlass: 10:30 Uhr

Kontakt: Ticket-Hotline der Sparkasse, Tel. 09191/88-333

Karten: 7,00 €, VVK: Sparkasse Eggolsheim oder Ticket-Hotline Tel. 09191/88-333

Veranstalter: VHS des Landkreises Forchheim

Website: https://www.vhs-forchheim.de/landkreisweites-angebot/blaette